ÜBER UNS

FLEXIBEL. MODULAR. EFFIZIENT

CEBCON Technologies GmbH entwickelte sich aus der CEBCON GmbH, einem Projektentwicklungs- und Beratungsunternehmen im Bioenergiemarkt.

Unsere Erfahrung

Mit der Zeit wurden die für CEBCON typischen, besonders energieeffizienten und flexibel anwendbaren Anlagen für die Nutzung in Produktions- und Aufbereitungsprozessen rund um die Biomasse entwickelt und international zu Patenten angemeldet.

Es erfolgte die Gründung von CEBCON Technologies.

Cebcon - Flexibilität

2011

Gründung der CEBCON GmbH durch Valery Detzel und Aufnahme des Beratungs- und Projektentwicklungsgeschäftes im Bereich Cleantech und energetische Nutzung von Biomasse.

Cebcon - Flexibilität

2012

Erfindung des innovativen CEBCON Pelletkühlers mit Wärmerückgewinnung und verbessertem Brandschutz.

Cebcon - Flexibilität

2013

Deutsche Patentanmeldung und Basic-Engineering des CEBCON Pelletkühlers.

Cebcon - Flexibilität

2014

Internationale Patentanmeldung und Optimierung des CEBCON Pelletkühlers zu einem marktfähigen Produkt.

Cebcon - Flexibilität

2015

Produktvorstellung des CEBCON Pelletkühlers beim 14. Industrieforum Pellets in München, Deutschland, sowie bei einer ProPellets Austria Tagung in Wels, Österreich.

Cebcon - Flexibilität

2016

Gründung CEBCON Technologies GmbH und Prototypbau mit anschließendem Testbetrieb.

Cebcon - Flexibilität

2017

Verkauf und Fertigung der ersten Referenzanlage mit Aufnahme des Testbetriebs. Patenterteilung USA.

Cebcon - Flexibilität

2018

Übergang der ersten Referenzanlage in den Dauerbetrieb und Erreichung der Serienfertigungsreife. Patenterteilung Australien.

Cebcon - Flexibilität

2020

Beginn der Entwicklung von modularen Anlagen für nachhaltige Kraftstoffe.

 

CEBCON TECHNOLOGIES – Geschäftsführung

Valery Detzel Cebcon

VALERY DETZEL

Valery Detzel ist seit über 20 Jahren in unterschiedlichen Funktionen im Biomassemarkt für die stoffliche und energetische Nutzung tätig. Bevor er CEBCON gründete, hatte er verschiedene Funktionen bei der GEE Energy Gruppe in Hamburg inne.

Valery Detzel war Interimsgeschäftsführer eines biomassebetriebenen Heizkraftwerkes, einer Holzpelletierung und eines Holzlogistikzentrums; Leiter für Technik, Beschaffung und Business Development der GEE Energy Gruppe; Projektleiter und -entwickler bei der Planung und dem Bau von Biomasseanlagen. In den Jahren davor war er in der Holzwirtschaft im Bereich internationaler Holzeinkauf sowie im Bereich der Aufforstung und Waldpflege tätig. Herr Detzel ist Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) und Diplom-Ingenieur für Forstwirtschaft (FH/GUS).

CEBCON TECHNOLOGIES – Gesellschafter

An der CEBCON Technologies ist auch der öffentliche Hamburger Innovationsstarter Fonds GmbH als Ankerinvestor beteiligt.

Die hundertprozentige Tochter der Hamburgischen Investitions- und Förderbank investiert mittels des Innovationsstarter Fonds Hamburg, der zu gleichen Teilen von der Freien und Hansestadt Hamburg und der EU gespeist wird, in aussichtsreiche Unternehmen, die besonders innovativ sind und außergewöhnlich schnell wachsen wollen.

Innovationsstarter Fonds Hamburg GmbH

Innovationsstarter Fonds Hamburg GmbH
Die Tochter der Hamburgischen Investitions- und Förderbank gehört zu den Gesellschaftern der CEBCON Technologies.

Mehr Informationen finden Sie hier.

 

Nutzen Sie die Vorteile von CEBCON TECHNOLOGIES

cebcon-flexibilitaet

FLEXIBILITÄT

Cebcon Würfel

MODULARITÄT

Cebcon Innovation

INNOVATION

Cebcon Innovation

ERFAHRUNG

cebcon-energieeffiezienz

NACHHALTIGKEIT

Cebcon Innovation

BIOMASSE